Drucken
Klasse! Wir singen - Liederfest 2018
 
Am Sonntag, den 04.03.2018, fuhren unsere 3. und 4. Klassen in die EWE Arena nach Oldenburg um dort am ,,Klasse! Wir singen" Konzert teilzunehmen.
Um 16:00 Uhr ging unsere Fahrt an der Schule los, sodass wir früh genug in Oldenburg ankamen um im Gewusel aller Kinder unsere Plätze zu finden. Nach einem kurzen Aufwärmen der Stimmbänder und dem Erproben gemeinsamer Verbeugungen, begann das Konzert mit den Kindern. Es wurde gesungen, getanzt, gelacht und so ein gemeinsamer, eindrucksvoller Abend gestaltet.
 
Lieder wie ,,Probier's mal mit Gemütlichkeit", ,,Meine Bieber haben Fieber" oder ,,Meine Tante aus Marokko" wurden bereits vor dem Konzert im Unterricht geübt und nun mit viel Freude kräftig mitgesungen. Den krönenden Abschluss des knapp 90 minütigen Konzertes bildete die Beleuchtung der Arena durch eine heruntergelassene Disco-Kugel welche die Wände und die Decke in tausenden von Lichtern erstrahlen ließ.
 
Als wir um 19:00 Uhr wieder im Bus auf dem Weg nach Hause saßen, waren die Kinder sowohl erschöpft als auch aufgeregt und tauschten sich freudestrahlend über das gelungene Konzert und ihre persönlichen Highlights mit den besten Liedern und Tänzen aus. Hierbei wurden auch immer wieder unterhaltsame Show-Einlagen wie der Auftritt des Biber-Maskottchens ,,Paul", die Einbindung der Live-Band und ihrer tollen Instrumente oder aber die Sicherheitseinweisung durch den rüpelhaften Security Chef genannt. Auch am nächsten Tag kamen einige Kinder zum Start in die neue Woche mit ihren ,,Klasse! Wir singen" T-Shirts in die Schule.
 
Ein insgesamt toller und aufregender Ausflug mit Gänsehautfeeling der allen im Gedächtnis bleibt!