Drucken

Damit wir uns alle an der Schule wohlfühlen gibt es unsere Schulregeln, an die sich jeder halten muss!

 

Schulordnung (Kurz- / Klassenfassung vom August 2016)

  1. Wir nehmen Rücksicht aufeinander. Jeder verhält sich so, wie er es auch von anderen erwarten würde.

  2. Wir schlichten Streit ohne Gewalt.

  3. Wenn ich in der Pause Hilfe brauche, gehe ich zur Pausenaufsicht oder zu einem Streitschlichterkind.

  4. Fußball wird nur auf dem Rasen gespielt.

  5. Wir werfen nicht mit Kastanien, Steinen, Schneebällen oder Sand und anderen Materialien.

  6. Wir reißen keine Zweige aus und klettern nicht auf Bäume.

  7. Toiletten sind keine Spiel- oder Aufenthaltsräume. Wir hinterlassen sie sauber.

  8. Vor dem Betreten des Schulgebäudes reinigen wir unsere Schuhe.

  9. Im Schulgebäude wird nicht gerannt oder getobt.

  10. Wir gehen mit allen Möbeln, Materialien und Spielen pfleglich und sorgsam um.

  11. Wir verlassen den Schulhof nicht ohne Erlaubnis! Fahrräder und Roller sind am Fahrradstand abzustellen. Der Fahrradstand gehört nicht zum Schulhof.

  12. Diese Regeln dienen dem freundlichen Zusammenleben an unserer Schule. Dies kann nur gelingen, wenn sich alle an die Ansagen des Schulpersonals halten.