Die Projektwoche stand in diesem Jahr unter dem Motto "Olympia ruft! Mach mit!". Nach einer Information beim Programmpartner Symbioun, die wiederum mit dem Deutschen Olympischen Sportbund zusammenarbeiten, hatten die Lehrkräfte viele Ideen, wie man die Woche füllen kann.

Alle Schülerinnen und Schüler besuchten die folgenden Angebote:

  • Gesund und fit mit Sportlernahrung
  • Eine Goldmedaille für die Kreativität
  • Olympische Shirts gestalten
  • Sportliche Gruppenspiele
  • Ausdauer und Stärke spielerisch stärken
  • Total kontinental- Olympia weltweit
  • Musikalisches Olympia
  • Wir schnuppern in olympische Disziplinen herein

So war für jeden etwas dabei und die Kinder hatten eine riesige Freude an diesem Unterricht der ganz anderen Art!

 

Jeder Morgen begann mit der gemeinsamen Versammlung auf dem Schulhof. Nachdem das eingeübte Olympialied gesungen und das olympische Feuer entzündet wurde gab es eine kleine "Warm up"- Einheit mit Herrn Baum zu lauter Musik!

Zum Ausklang der Projektwoche begaben sich alle Klassen auf den Weg zum Hasportsee. Hier wurde gepicknickt und gespielt. Außerdem wurden die selbstgestalteten Medaillen übergeben und gemeinsam gesungen. Als alle am Ende des Schulvormittages wieder an der Schule angekommen waren lautete das allgemeine Fazit von Kindern und Lehrkräften: Das war eine gelungene Woche voller toller Sachen mit einem sehr schönen Abschluss!

Ausflug zum Hasportsee