Am 8. und 9. Mai 2018 machten sich die ersten Klassen in den Stenumer Wald auf. Nach einer spannenden Busfahrt trafen wir auf unsere Betreuerinnen, die ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr im RUZ Hollen verbringen. Diese fanden dann erstmal heraus, dass viele Kinder noch nie im Wald gewesen waren- Zeit, dieses zu ändern!

Nach einem tollen Spiel ging es direkt in den Wald. Die Sonne strahlte vom Himmel, jedoch blieb es durch den Schatten der Bäume angenehm kühl. Nicht nur wir wurden durch das schöne Wetter an die Luft gelockt, auch zahlreiche Mücken sagten uns "Guten Tag". Nach einer kleinen Frühstückspause begaben wir uns auf die Suche nach den Tieren des Waldes. Außerdem bauten wir aus dem Material des Waldes Nester und beklebten Postkarten mit unseren gefundenen Schätzen. Dabei fanden wir leider auch etwas Müll, was uns gezeigt hat, dass nicht alle Menschen gut mit der Natur umgehen. Zum Schluss durften wir noch an dem großen Tipi weiterbauen. Außerdem haben wir noch kleine Tipis gebaut und auf den riesigen Baumstämmen das Balancieren geübt. Es war ein sehr schöner Tag, der uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.